Familienbande

Sie suchen einen Berater,
der Sie als Unternehmerbrüder
versteht und begleitet?

Brüder sind ein Phänomen. Sie streiten, zanken, toben, schreien, schweigen, gehen ihren eigenen Weg und sind trotzdem oft unzertrennlich. Genau wie Schwestern. Genau wie andere Menschen.

Aber das Wort “Brüder” steht noch für andere Kriterien, wie eine gemeinsame Idee, eine gemeinsame Herkunft, eine geistige Verbundenheit oder für einen Weg, der Menschen zusammenführt und miteinander etwas Besonderes unternehmen lässt. Familienunternehmen haben ihre eigene Energie, ihre eigenen Besonderheiten.

Brüder sind ein Phänomen.

Zu zweit allein?

Unsere Spezialität:
Brüder geführte Unternehmen.

In Deutschland gibt es davon Hunderte. Oft außergewöhnlich erfolgreiche, wenn beide ihr Potenzial als Unternehmer an der Seite des Bruders abrufen können. Wenn Familien- und Unternehmenssystem übereinander gebracht werden. Dann ist eine enorme unternehmerische Kraft da. Leidenschaftlich, vertrauensvoll und wertschätzend. Gelingt dies nicht, wirkt die gleiche Energie blockierend, nicht selten sogar zerstörerisch.

Wenn Familien- und Unternehmenssystem übereinander gebracht werden, ist eine enorme unternehmerische Kraft da.

Das Ganze in den Blick nehmen

Unternehmerzukunft gemeinsam

Wir kennen den großen Wert einer Geschwister-Konstellation. Wissen aber auch um die Herausforderung, die in einer solchen Beziehung steckt. Die Stolpersteine, die einen daran hindern, die Doppelspitze in einer unternehmerischen Beziehung erfolgreich miteinander zu leben, sind für den ungeübten Betrachter oft schwer bis gar nicht zu erkennen. Wir haben gelernt das Ganze in den Blick zu nehmen und den Weg für eine gemeinsame Unternehmerzukunft zu ebnen.

Folgerichtig bezeichnen wir uns als Unternehmerbrüderberater.
Vielleicht ein ungewöhnlicher Name. Aber ein kraftvoller. So wie das Feld der Unternehmerbrüder.

Dafür stehen wir – Burkhard & Volker Fritz.
Unsere Expertise reicht von der Nachfolge bis hin zu einer langjährigen vertrauensvollen Begleitung.


Tel: +49 (231) 700 12 700