Dr. Burkhard Fritz

Durch meine Arbeit hat sich mein Blick
auf das Leben, auf Unternehmen und
Menschen verändert. Jedes Mal lerne ich
Neues und freue mich, wenn meine
Erfahrungen anderen Menschen
nachweislich zu mehr Erfolg und
Zufriedenheit verhelfen.

 

Leidenschaft & Treue

Der Erfolg kam immer dann, wenn ich mir selbst treu blieb.
Er blieb aus, habe ich meinen Kurs nur ein Stück weit verlassen. Als Kompass dient mir meine innere Stimme.
Ist die klarer und lauter als die Meinungen im Außen, weiß ich genau: Ich bin ich auf dem richtigen Weg. Nämlich auf meinem. Mein Traum war es immer, die eigene Bestimmung zu leben,

die Freiheit zu haben, mich neuen Herausforderungen zu stellen und dabei stetig weiterzuentwickeln. Als Unternehmer, als Mensch. Ich bin dankbar dafür, dass ich mit Fritz-Effekt einen Ort habe, der mir den Raum gibt, meiner Berufung konsequent zu folgen. Und das mit aller Leidenschaft.


Identität hat damit zu tun, woher man kommt. Immer auch damit, wohin man will.

Volker Fritz

Ich bezeichne unser Unternehmen und
unsere Leistungen gern als Motor.
Mich faszinieren Kraft, Dynamik und der
Schwung, den das Kraftwerk in die gut
geölten Getriebe bringt, die letztlich das
ganze Fahrzeug in Bewegung setzen.

 

Am Ende zählt das Ergebnis -
mehr Leistung.

Was nützen Hunderte von PS, wenn sich Leistung nicht umsetzen lässt? Der Motor läuft auf Hochtouren, aber die Geschwindigkeit fehlt. Die Faustformel beim Fritz-Effekt lautet deshalb: Maximale Leistung durch optimale Einstellung.

Die einzelnen Komponenten müssen ineinandergreifen. Technisch, betriebswirtschaftlich und menschlich. Klar ausgerichtet. Auf die wirtschaftlichen Erfordernisse.


Leistung lässt sich durch nichts ersetzen.
Außer durch Mehrleistung.

Mit dem Erfolg verbrüdert

Brüder sind ein Phänomen. Sie streiten, zanken, toben, schreien, schweigen, gehen ihren eigenen Weg und sind trotzdem oft unzertrennlich. Genau wie Schwestern. Genau wie andere Menschen. Aber das Wort "Brüder" steht noch für andere Kriterien, wie eine gemeinsame Idee, eine gemeinsame Herkunft, vielleicht eine geistige Verbundenheit oder für einen Weg, der Menschen zusammenführt und miteinander etwas Besonderes unternehmen lässt. Leidenschaftlich, vertrauensvoll und wertschätzend.
Dafür stehen wir -
Burkhard & Volker Fritz mit unserem Team.

 

Wie kommt man dahin?

Seit fast 20 Jahren beraten und begleiten wir mit Fritz-Effekt Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer als Unternehmerberater. Wir haben viel gesehen und erlebt.
Beruflich wie privat.

Und wir haben uns stetig weiterentwickelt,
getrieben von nur einer Frage:

Was machen die erfolgreichen Unternehmen anders?

Dieser Frage sind wir aus ganz unterschiedlichen Perspektiven nachgegangen. In den Herausforderungen unserer täglichen Arbeit, als gelernte Betriebswirte aber auch als Forscher, die der Quelle des Erfolges entschlossen auf den Grund gehen wollen. Also haben wir uns mit über 300 Persönlichkeiten auseinandergesetzt: mit ihnen über ihren Erfolg gesprochen, recherchiert oder auch lange Jahre intensiv zusammengearbeitet. So haben wir spannende Einblicke bekommen, die uns Schritt für Schritt zu einem tieferen Verständnis über die Natur des Erfolges geführt haben.
Wir nennen es UNTERNEHMERKRAFT®.


Unsere Identität finden Sie in unseren Gesichtern, bei Fritz-Effekt und im erfolgreichen
Handeln all derer, mit denen wir zusammen arbeiten.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail.
Wir freuen uns auf Sie.
mail(at)fritz-effekt.de Tel. (0231) 700 12 700

Tel: +49 (231) 700 12 700