What's New

“Weiter so”: Der Review zu WAYSEN.

Lesezeit: 5 Min. 02.07.2018 by Selina Benke

Das war die Antwort auf den digitalen Wandel übersetzt in ein Event. 

Am 14. Juni trafen sich ausgewählte Unternehmen in unserem Office am Phoenix See, das wir für unsere Gäste an diesem Abend in vier verschiedenen Themenbereiche umgewandelt hatten, zum ersten Event des WAYS Net (Das Netzwerk für Unternehmer im digitalen Wandel).

In lockerer Atmosphäre trafen wir uns, um spannende Impulse, neue Technologien und inspirierendes Netzwerken zu erleben.

Zugegeben, das Wetter war nicht ganz auf unserer Seite, aber ansonsten waren wir überwältigt von der positiven Resonanz zu WAYSEN.

Das war das coolste Event zum digitalen Wandel, das ich in diesem Jahr erlebt habe.
Live Feedback einiger Unternehmer am Event Abend.

Neben tollen Gästen und einem einzigartigen Blick auf den Phoenix See, kamen zwei Dinge bei unseren Membern (Mitglieder des Netzwerkes „WAYS Net“) und Upcoming Membern (Unternehmen, die zeitnahe Mitglied des WAYS Net werden) besonders gut an: Einerseits, dass wir für echte und relevante Inhalte gesorgt haben und andererseits, dass wir Unternehmen und digitale Experten mithilfe unseres Teams an einem Ort verbunden haben.

Außerdem wurde häufig von der besonderen Atmosphäre geschwärmt und davon, den Spirit von WAYS hautnah zu spüren.

Den “Geist” von WAYS zu erleben war einzigartig.
Ein Unternehmer bei WAYSEN.

Das waren die beliebtesten Impulse.

Der Spirit von WAYS kam auch durch die geplanten Impulse der Digital Experts des Abends zum Ausdruck. Einer der beliebtesten Beiträge war der unseres Main Speakers Stephan Westermann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von devonSPORT, der zuvor lange Jahre als Bereichsleiter Vermarktung, Veranstaltung & Einkauf, beim VFL Bochum tätig war.

In seinem Beitrag sprach er darüber, wie der Fußball mit digitalen Veränderungen umgeht und gab spannende Insights über die wirtschaftliche Entwicklung im Fußball, sowie die digitalen Entwicklungen, die er in die vier Fußballbereiche Business, Medien, Sport und Stadion, einteilte. Neue Technologien über die Herr Westermann berichtete, waren beispielsweise LED-Banden, individuelle CRM Systeme und innovative Flutlichtsysteme.

Impuls von Stephan Westermann

Der Impuls unseres Geschäftsführers Ruben Dahmen, in dem er das WAYS Net vorstellte, war für Member und Upcoming Member ein bedeutender Beitrag, da er zeigte, wie wichtig es ist, sich in der digitalen Zukunft im Netzwerk und in Kollaborationen zu bewegen und welche positiven Effekte die Teilnahme am WAYS Net bewirken kann.

Unsere Überzeugung ist, dass der digitale Wandel nur erfolgreich gemeistert werden kann, wenn man in einer Gemeinschaft, in einem Netzwerk denkt.
Ruben Dahmen, Gründer und Geschäftsführer der WAYS GmbH
Ruben Dahmen, Gründer und Geschäftsführer WAYS GmbH

Beliebt war aber auch der Beitrag “❤ 4.0 – Empathie in der Digitalisierung”, von Sebastian Pasuto, einer unserer Partner der Digitalagentur Drei Elemente. Sebastian sprach in seinem Beitrag darüber, dass das Motto “Hauptsache digital” heute keine Erfolgsaussichten mehr hat. Viel mehr brauchten Produkte Stories mit denen sich die Menschen verbinden können und ihren Nutzen dabei direkt erkennen.

Sebastian Pasuto
Speaker Sebastian Pasuto

Weitere spannende Impulse präsentierten unsere folgenden Partner, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollen: Maike Kuhnert / Zalando Payments, Sascha Kaczmarek / MotionMiners, Markus Rall / Viality und Michael van den Borg / IPWatch.

Alles in allem eine sehr gute und nützliche Plattform, welche WAYS uns an dem Abend zur Verfügung gestellt hat.
Ein Upcoming Member während des Events.

Für ausreichende Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Besonders begehrt waren die leckeren Fleischspieße, die von den Grillmeistern des Abends frisch am Grill ausgegeben wurden. Aber auch die hauseigenen Erdbeer-Schoko-Spieße standen hoch im Kurs.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Event und darauf, unseren Gästen die neusten digitalen Trends in einem WAYS-Format, zu präsentieren.

Wenn Sie Fragen zu WAYS haben oder Feedback an uns übermitteln wollen, dann schreiben Sie uns an hello@ways.de.

Mehr über WAYS erfahren Sie unter ways.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Name
Mail

Hallo!